DESA Detektive aus Berlin informieren über Ermittlungen Observationen und Hintergrund der DetektivarbeitDetektei Berlin informiert zu Themen rund um den Detektiv und die Tätigkeit der Detektei
Detektive aus Berlin arbeiten diskret und professionell! Aktuelle Informationen der Berliner Ermittler und Berater! Schlageworte aus den Themengebieten und Informationen zu Fragen der Ermittlungstätigkeit! Links und Verweise auf Webseiten zur Unterstützung von Recherchen Kontaktoptionen Login für autorisierte Nutzer Detektive aus Berlin informieren Sie gerne zu den Möglichkeiten einer modernen Detektei
Informationen: Team, Philosophie, Historie
Arbeitsgebiete der Detektive
Leistungen der Detektei
Referenzen der Detektive
Pressespiegel der Detektei aus Berlin
Detektive informieren über Preise und Kostenstruktur
Detektei in Berlin informiert: Kunden, Detektive und andere Interessenten
 

 

Detektei aus Berlin ermittelt bei Betrug

Betrug und Diebstahl nehmen im wirtschaftslichen Umfeld die Spitzenstellung ein. Kaum ein Unternehmen oder Privatpersonen wurden nicht schon Opfer betrügerischer Handlungen.

 

Unterschlagung, Veruntreuung, Korruption: Wirtschaftsstraftaten kosten deutsche Unternehmen sechs Milliarden Euro pro Jahr. Immer wieder wird festgestellt, dass keine effiziente Präventionskultur in den Unternehmen besteht.

 

r d

Detektive und Detekteien werden regelmäßig mit der Aufklärung konkreter Betrugshandlungen oder bei Verdachtsmomenten eingeschaltet. Schadensaufklärung und Prävention stehen dabei gleichermaßen im Focus der Ermittlungstätigkeit der Detektive.


Strafgesetzbuch § 263 StGB Betrug:

Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


                                            

In der Praxis der Berliner Detektei wurden in der Vergangenheit verschiedene Sachverhalte bearbeitet und aufgeklärt. 

Zu Ermittlungs- und Untersuchungsfällen der Detektei gehörten folgende Aufgabenstellungen und Sachverhalte:

  • Anlagebetrug
  • betrügerische Kreditvermittlung
  • Tanken ohne Bezahlung
  • Vertragsabschluss mit gefälschten Personaldokumenten
  • betrügerische Finanzsanierungskonzepte
  • Betrugsgelder auf Notar-Anderkonto
  • Anstellungsbetrug bei Einstellungen
  • Täuschung Gerichtsvollzieher
  • Leistungsbetrug (Auftragserteilung bei fehlender Liquidität)
  • betrügerische Handlungen im Zusammenhang mit Eigenbedarf
  • Schwarzgeldabreden
  • Versicherungsbetrug
  • Abrechnungsbetrug bei Lieferanten

 

         

         Detektive ermitteln wegen

       Betrugsverdacht beim Verkauf

       vonDachziegeln

Die eingesetzten Detektive und Spezialermittler verfügen über langjährige Erfahrungen bei der Bearbeitung von Kriminalität im wirtschaftlichen Umfeld. Die kriminalistische und juristische Ausbildung der Detektive ist eine solide Ausgangsbasis für kompetente Untersuchung der Sachverhalte.

Gemeinsam mit den Klienten und den eingeschalteten Rechtsanwälten entwickeln die Detektive geeignete Ermittlungsstrategien um in den sensiblen Bereichen mit geeigneten Mitteln Informationen und gerichtsverwertbare Beweise zu beschaffen.

 

Fallstudie:

Ein deutsches Industrieunternehmen überprüfte durch die Revisionsabteilung die russische Tochterfirma. Dabei wurden erhebliche Defizite im Wachstum und Gewinn festgestellt. Durch Detektive der DESA wurden gemeinsam mit russischen Ermittlungsspezialisten und Sicherheitsexperten aus der Schweiz umfangreiche Untersuchungen zu möglichen Verlustquellen vorgenommen.

Im Verlauf der mehrmonatigen diskreten Ermittlungen wurde festgestellt, dass zwei Führungskräfte in der Moskauer Unternehmenszentrale über Scheinfirmen Gelder für fiktive Leistungen unterschlugen. Die Täter wurden identifiziert und durch unternehmensinterne Maßnahmen daran gehindert weitere Schäden zu realisieren.

Spezialisten der Berliner Detektei verstärkt bei der Aufklärung von Verdachtsmomenten wegen vermuteten Geheimnisverrat und Betriebsspionage eingesetzt. Im Verlauf der komplexen Ermittlungs- und Untersuchungsmaßnahmen konnten konkrete                                                   Verratshandlungen durch Personal des Klienten nachgewiesen werden. Es wurde sichtbar, dass bei Führungskrä

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10369 Berlin
Franz-Jacob-Straße 2,

Telefon: 030 - 559 42 81

Telefax: 030 - 55 39 73 23

info@observationsteam.de

   

                     

       

 

 

 

 

   
Detektive informieren über professionelle und diskrete Arbeit der Detektei!