Transportkriminalität

Aufklärung von Transportkriminalität gegen die Beteiligten der Transportkette

Im Auftrag von Versicherungsgesellschaften, nationalen und internationalen Kunden werden Schadensfälle im Transport-und Lagerbereich untersucht. In Zusammenarbeit mit den Behörden, Sicherheitsfirmen der Logistikpartner und den unternehmenseigenen Spezialisten werden Schäden aufgeklärt, Täter ermittelt, Schwachstellen und begünstigende Bedingungen identifiziert und gegebenenfalls Organisationsverschulden festgestellt.

detektei berlin

Die privaten Ermittler (Detektive) werden auch bei der juristischen Abwehr von Regress-ansprüchen zwischen Versicherungsgesellschaften der betroffenenen Unternehmen tätig.

In Zusammenarbeit mit den Strafverfolgungsbehörden wurde ermittelte Täter rechtskräftig wegen Raub, Hehlerei oder Diebstahl verurteilt. Allein im Zeitraum 2003 bis 2004 wurden 12 Personen festgenommen und im gleichen Zeitraum 6 Personen rechtskräftig zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt.

 

Im Ergebnis jeder Untersuchung wurden wertvolle Hinweise zu personellen und organisatorischen Schwachstellen und anderen Risiken erarbeitet.

detektei berlin detektei berlin

Erkenntnisse der Ermittlungstätigkeit und der komplexen Untersuchungen werden im Beratungsbereich für die Entwicklung wirkungsvoller Präventionsmaßnahmen in den Bereichen der Kunden genutzt.

Informationsportal "transportschaden.biz"