Die beiden heute geschäftsführenden Gesellschafter K.-D. Baier und F. H. John gründeten 1991

nach einem Praktikum bei einer führenden Westberliner Detektei die Detektei & Schutzagentur als BGB-Gesellschaft. Die Berliner Detektei integrierte zügig professionell ausgebildete Detektive in das Team der Untersuchungsspezialisten.

Die damals 27-jährigen Gründer konnten auf eine juristische und kriminalistische Ausbildung zurückblicken und dieses Fachwissen in die private Ermittlungstätigkeit integrieren.

Als klassisches Detektivbüro für Privatkunden und Rechtsanwälte gegründet, konnte das Team der Berliner Detektei zunehmend Stammkunden aus der Wirtschaft und Anwaltskanzleien von ihren Dienstleistungen überzeugen.



In den Folgejahren erfolgte der Ausbau der verschiedener Leistungsbereiche:

  • Ermittlungen & Forensik (z.B. Untersuchungen, Recherchen,  Observationen)
  • Kriminal- und Sondertechnik (z.B. verdeckte Videotechnik, Lauschabwehr)
  • Beratung (z.B. Untersuchungsplanung, Risikoanalysen, Krisenberatung)

Inzwischen arbeitet ein festes Team von bei Polizei und Behörden ausgebildeten Detektiven für Kunden aus der Wirtschaft, Rechtsanwälte und Privatpersonen.

Schwerpunktbereiche der Detektei in der Retrospektive (PDF-Übersicht)

 

IMPRESSUM                                                                                             mehr zum Thema?